Der Feuerwehrpflegeförderverein wurde 2006 gegründet um die örtliche Feuerwehr finanziell zu unterstützen. Bei der Mitgliederversammlung im Frühjahr 2019 hat Wolfgang Trauth den langjährigen Vorstandsvorsitz abgegeben. Als neuen 1. Vorsitzender wurde Andy Trauth gewählt, als 2. Vorsitzender Tobias Doll.

Neben zusätzlichen Anschaffungen über der Normbeladung hinaus (z.B. unseren Hicafs Schaumlöscher, mobile Einsatzstellenbeleuchtung, Helmlampen) sorgen wir auch dafür, dass sich die aktive Mannschafft nach den Übungen z.B. mit Essen und Getränken stärken können, um beim gemeinsamen Beisammensein die Gemeinschaft und den Teamgeist zu fördern. Darüber hinaus beteiligt sich der Feuerwehrpflegeförderverein bei der Ausrichtung der Weinkerwe in Großfischlingen und an der Organisation des St. Martins-Umzugs.

Du möchtest uns über den Feuerwehrpflegeförderverein unterstützen? Hier findest du unser Anmeldeformular und unsere Vereinssatzung. Einfach ausfüllen und bei unserem Wehrführer Tobias Doll, Gartenstraße 34, 67483 Großfischlingen abgeben oder einwerfen.