Über uns

Die Feuerwehr Großfischlingen besteht derzeit aus 15 Mitgliedern, darunter 9 Atemschutzgeräterträger (Stand: Oktober 2019). Unser Einsatzfahrzeug ist ein Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF). Regelmäßig alle zwei Wochen treffen wir uns Montags zur gemeinsamen Übung. Unser Feuerwehrgerätehaus ist in der Dorfmitte im Hof des Dorfgemeinschaftshauses. 2015 haben wir die damals bestehende Garage zusammen mit dem Jugendpflegeförderverein durch einen Anbau erweitert und so endlich einen eigenen Aufenthaltsraum, gemeinsame Toiletten und eine Umkleide für die Manschaft bekommen.

Dienstplan

Hier finden Sie unseren Übungsplan für dieses Jahr: Datum Uhrzeit Thema Verantwortlicher 15.01.2024 19:30 Begehung Aussiedlung Spiegel Kleinfischlingen Doll 29.01.2024 19:30 Fahrzeug- und Gerätekunde Trauth 12.02.2024 19:30 Knoten und Stiche …

Bambini-Feuerwehr

Im Jahre 2016 wurde die Bambini-Feuerwehr Fischlingen zusammen mit der Feuerwehr Kleinfischlingen gegründet. Seitdem freuen wir uns über eine stetige und rege Teilnahme der Kinder aus Groß- und Kleinfischlingen an …

Ein paar Fakten zu uns:

15
MItglieder
9
Atemschutzgeräteträger
3
Gruppenführer